Wir gehen mit gutem Beispiel voran

Bereits seit 1997 beteiligen wir uns am Responsible Care-Programm. Damit gehören wir zu den Ersten in der Distributionsbranche. Dies ist bezeichnend für uns als gewissenhaftes und verantwortungsvolles Unternehmen.

Arbeits- und Transportsicherheit sowie Umweltschutz und Produktverantwortung sind Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie. Deshalb beteiligen wir uns am Responsible Care-Programm, einer freiwilligen Initiative des deutschen Verbandes Chemiehandel VCH. Wir verpflichten uns damit, unsere Leistungen für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz kontinuierlich zu verbessern. Hiermit unterliegen wir einer externen Kontrolle. Nicht nur unser Hamburger Firmensitz und unsere Tochtergesellschaften sind nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Wir erwarten dies auch von unseren Spediteuren und Lagerhaltern. Bei NRC und unseren Lagerhaltern wurde zudem das ESAD Assessment (European Single Assessment Document) durchgeführt.

Verantwortliches Handeln in der Chemiedistribution – dieses Thema liegt unserem Geschäftsführer Edgar E. Nordmann auch als amtierendem Präsidenten des FECC (European Association of Chemical Distributors) besonders am Herzen. Zur Hauptaufgabe seiner Präsidentschaft hat er die Ausweitung von `Responsible Care` gemacht. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass NRC mit gutem Beispiel vorangeht.