NRC Group und ContiTech: Gemeinsam erfolgreich auf der HANNOVER MESSE

Hamburg, 09.05.2017 – Die HANNOVER MESSE gilt als der wichtigste Industrietreff der Welt. Vom 24. bis 28. April 2017 trafen sich in der niedersächsischen Hauptstadt Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Als europäischer Distributeur für Spezialchemikalien war auch die NRC Group vor Ort – als Solutions Partner auf dem Stand der ContiTech AG.

Als ausgewählter Wertschöpfungspartner der ContiTech AG zeigte die NRC Group in Halle 6 die neuesten Trends und Entwicklungen aus den Bereichen Klebstoffe, Farben, Lacke, Bau, Flammschutzmittel, Elastomere und Kautschuk sowie Kunststoffe. Die NRC Group beliefert die ContiTech AG mit synthetischen Kautschuken, Kautschuk-Chemikalien sowie hochwertigen Polyurethan-Rohstoffen und stellt darüber hinaus ein bedarfsorientiertes Logistik- und Lagersystem zur Verfügung.

"Über die Einladung, sich als Solutions Partner gemeinsam mit der ContiTech AG präsentieren zu dürfen, haben wir uns sehr gefreut. Zusätzlich bot es uns die Möglichkeit, hier auf der HANNOVER MESSE das breite Produktportfolio der NRC Gruppe vorzustellen und viele, höchst interessante Kontakte zu knüpfen", resümiert Dr. Björn Henninger, Business Manager Polyurethane Elastomers bei der NRC Group.

Die ContiTech AG entwickelt Komponenten und Systeme aus Kautschuk, Polyurethan sowie Kunststoff und ist besonders im Automotive-Bereich stark vertreten. Unter dem Motto "Smart Solutions Beyond Rubber" präsentierte das Unternehmen, das zum Continental Konzern gehört, in Halle 6 die großen Chancen und Vorteile der Digitalisierung. Neben Smartphone-Apps zur Schwingungsmessung ging es auch um Messtechniken zur Überwachung von Fördergurtanlagen.